Kundenstimmen und Erfahrungen

Zahlreiche Kunden haben bereits erfolgreich an unseren Fort- und Weiterbildungen teilgenommen. Dank Ihres Feedbacks und Ihrer Erfahrungsberichte sind wir in der Lage, unser Lehrangebot ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Unser Experte Gerd Pietruschka unterstützt Sie gerne bei offenen Fragen:
040 380 72 97 77
Mo-Fr 8:00-16:30 Uhr

Sarah
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Berater und Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen bekam man schnell Antworten. Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll aber auch gut lösbar. Seminare und die Präsenztage waren locker gestaltet und es wurde individuell auf jeden eingegangen. Jederzeit immer wieder gerne.

Sandra
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat) Immer wieder gerne. Dozenten und das rundum sorglosprogramm wird hier gewährleistet. Bei Fragen bekommt man entweder eine schnell Rückantwort per Mail oder telefonisch. Vielen lieben Dank für alles. Liebe Grüße aus dem Osten von Deutschland (Dresden)

Alexander
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Das Fernstudium ließ sich ohne Probleme absolvieren. Die Zeiträume zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben, Transferaufgabe, Hausarbeit sind gut ausgelegt und geben genug Zeit die Aufgaben zu bearbeiten. Das Lernmaterial wird in einem Ordner zugesendet und ist übersichtlich vorsortiert. Auf Emails (z.B. Fragen) wurde schnell reagiert und auch telefonisch waren alle Unklarheiten klärbar. Da dies mein erstes Fernstudium war, bin ich mehr als nur positiv überrascht, wie gut und simpel alles zu erledigen war und solange der Betrieb mitspielt, es auch keinen Grund für Stress gibt.

Sabrina
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich kann die Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen. Ein Ansprechpartner ist immer vorhanden und man erhält neben den Online- Seminaren, schnell eine Antwort per E- Mail oder telefonisch. Ein großes Lob an die Dozentin. Online- Seminare und Präsenztage waren immer interessant gestaltet. Zeitlich hat sich die Weiterbildung gut planen gelassen. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich herzlich. Gute Betreuung durch Ansprechpartner und Dozentin. Interessante Online- Seminare und Präsenztage. Zeitlich gut planbar.

Anonym
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Egal wer - immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Weiterbildung ist zu schaffen, man muss nur wollen! Dozentin Frau Hildebrandt ist dabei besonders hervorzuheben! Sie ist Tag und Nacht per E-Mail erreichbar und hilft einem mit einem guten Rat, wichtige Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank nochmal für alles!

FernstudiumCheck Award 2018

Mbd gehört zu den beliebtesten deutschen Fernstudium-Instituten.
Das ergaben mehrere Tausend unabhängige Erfahrungsberichte von Studenten auf FernstudiumCheck.

Kundenstimmen auf fernstudiumcheck.de ansehen

Steffanie
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich bin noch im Studium. Man braucht Ehrgeiz und Biss um am Ball zu bleiben. Die Vorstellung, mache ich mal schnell nebenbei, wird nicht klappen. Der MBD nimmt die Ausbildung sehr ernst und man muss echt was tun. Jede Woche findet der Onlineunterricht statt, an dem die Teilnahme Pflicht ist. Dazu hat man monatlich eine Einsendeaufgabe zu erledigen, die per Mail an den zuständigen Dozenten geschickt wird. Und dann gibt es noch die 4 Präsenztage in der Schule des MBD oder in einem Hotel. Das Lernen ist nicht wirklich schlimm wenn man sich jeden Tag mal hinsetzt, fängt man an zu schludern, hat man halt was aufzuholen. Die Dozenten sind klasse, sie helfen wann immer Fragen sind. Die Unterlagen die man zugeschickt bekommt, müssten evtl mal überarbeitet werden, manches ist schwer zu verstehen. Klasse ist auch die Ratenzahlung, so kann man sein Studium starten und hat nicht gleich die erheblichen Kosten. Ich kann den MBD definitiv empfehlen. Wer Spaß am lernen, etwas Biss hat und was erreichen will ist hier genau richtig. Ich bin schon am planen was ich als nächstes mache.