FernstudiumCheck Report 2014 auf Platz 2

Am 5. Februar 2005 kürte der FernstudiumCheck Report 2014 basierend auf 4.902 Erfahrungsberichten von Fernstudenten, Fernschülern und Absolventen die beliebtesten Institute des Jahres.

Authentische Erfahrungsberichte bieten auf Basis objektiver Bewertungskriterien eine Entscheidungshilfe bei der Wahl des richtigen Fernstudienanbieters.

Aktuell listet Fernstudium-Check.de über 4.000 Fernunterrichtsangebote und rund 470 Institute, 2014 schafften es insgesamt 15 Fernhochschulen und 22 Fernschulen ins Ranking.

FernstudiumCheck Report 2014

Thomas N.

Bereichsleiter ausserklinische Intensivpflege
"Im Rahmer meiner Weiterbildung zur Bereichsleitung schickte mich meine Firma zu mbd. Zuerst war ich etwas skeptisch, übers Internet zur Schule zu gehen, aber meine Zweifel waren schnell wie weggeblasen. Es ergaben sich nur Vorteile: ich konnte von Zuhause am Unterricht teilnehmen, die Lehrer gingen auf unsere Fragen ein und es war wie im Klassenzimmer (aber eben von zu Hause aus). Aber nicht nur das. Wenn ich mal einen Webinar-Termin nicht einhalten konnte bekam ich schnell einen Ersatztermin. Alle paar Monate trafen wir uns dann zu den sogenannten Präsenztagen, d.h. wir haben uns in einem realen Klassenzimmer getroffen und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Teams wurden gebildet, und auch Freunde gefunden."

Anna

Studentin
"Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegekraft ist beim Medizinischen Bildungszentrum Deutschland sehr gut neben meinem Studium der Pädagogik und mehreren Nebenjobs zu schaffen. Inhaltlich sind die einzelnen Module sehr interessant und sinnvoll strukturiert. An das sogenannte virtuelle Klassenzimmer, wöchentliche Unterrichtseinheiten via Headset und Internet, gewöhnt man sich schnell und kann sich vollkommen auf die Technik verlassen. Selbt wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann gibt es sofort Ausweichtermine. Die Begleitung insgesamt gefiel mir von Anfang an sehr gut, die Unterlagen sind qualitativ hochwertig und am Bildungszentrum ist bei Fragen und Anliegen immer jemand zu erreichen. Auch der erste Präsenztag in Hamburg war inhaltlich und strukturell sehr gut."

Xaver

Manager
"Die Dozenten sind sehr bemüht, dass jeder Teilnehmer das Studium erfolgreich beenden kann. Der Lehrplan ist sehr gut zu schaffen und bietet interessante Inhalte. Sehr gute Prüfungsvorbereitung. Guter Kontakt unter den Studienteilnehmern. Individuelle Problemlösungen werden für Studierende gefunden."

Kathrin

Berufserfahren
"Es waren 14 Monate die wie im Flug vergangenen sind. Wir hatten eine tolle Betreuung durch unsere Dozentin. Auch die Betreuung vom mbd selbst war gut. Man bekam immer schnell Antwort wenn Fragen da waren. Was soll ich sagen. Ich würde den Lehrgang weiter empfehlen und finde das mbd sollte noch Kurse wie Pflegemanagment Gesundheitsmanagement anbieten."

Bianka

berufserfahren
"Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen, das Material war gut die Online seminare spaßig aber auch mit dem nötigen Inhalt die Technik funktionirte einwandfrei, die Dozentin war Klasse , die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück und die Präsenstage waren gut organiesiert. Flexibel mit nachhol Terminen."

Claudia

berufserfahren
"Die Lehrkräfte und das Team in Hamburg waren sehr nett. Probleme und Fragen wurden Zeitnah besprochen. Auch Frau Schlettner war immer für einen da wenn des Probleme gab. Die Lernihalten wurden so weitergegeben das man es auch sehr gut versteht. Die Präsenstage waren auch immer super. Ich habe es nicht bereut. Weiter so!!!!"

Illona

berufserfahren
"Habe meine Prüfung am 07.06.2014 in Hamburg gemacht. Fühlte mich sehr wertgeschätzt und anerkannt, so dass die Prüfung wirklich Spaß gemacht hat ;-) Fr.Schlattner, Fr.Ryback- Brathauer und die Prüfer waren einfach nur toll, mit einer hohen Fachkompetenz! Fühle mich durch den Lehrgang für meine Aufgabe als PDL sehr gut gerüstet. Die Seminare und die zu bearbeitenden Aufgaben ermöglichen ein intensives Lernen und die Auseinandersetzung mit der jeweiligen Thematik. So wie es mir Eingangs auch mitgeteilt wurde, habe ich nichts geschenkt bekommen, aber durch die sehr gute Unterstützung ist es machbar! Alles in Allem hatte ich eine anstrengende ab supertolle Zeit mit Ihnen! Danke dafür.Pro: Reibungslose Abläufe, super gute Vorbereitung für die jeweiligen Aufgaben incl. den Prüfungsvorbereitungen!"

Varga

Geschäftsführung
"Die online-Klasse über Internet sehr gut angerichtet, wenig Störfaktoren, Dozentin machte der Stunde nicht ganz "trocken" wüsste sehr viel aus der Praxis daher ganz große Hilfe!! Ich kann nach 28 Jahre Berufserfahrung nur Hut abziehen vor Ihr. Die Einsendeaufgaben sind schnell zurück mit sehr guten feedback. Wenn ich es noch mal machen müßte würde ich nur hier die Schule machen. PS: Meine Stellvertreterin wird auch die Ausbildung hier machen!!Pro: Sehr Erfahrene Dozentin aus Praxis Kontra: keine"

Anneliese

berufserfahren
"Die Referenten waren sehr kompetent, das Lehrmaterial umfassend und aussagekräftig. Die korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten war gut und man ging flexibel auf eventuelle Probleme ein. Das Beratungspersonal war gut zu erreichen und stets freundlich."